1. Streit und Beleidigungen

. . . haben in unserem Club nichts zu suchen! Sollte es zu Auseinandersetzungen kommen, versucht das Problem bitte in einem Privatchat sachlich zu klären und wendet euch an die Clubleitung.


2. Verhalten untereinander
Begrüßung und Verabschiedung sind bei uns ein absolutes Muss. Ebenso möchten wir, dass ihr Bescheid gebt, wenn ihr afk geht. Des Weiteren werden Clubmitglieder weder auf die Ignoliste gesetzt oder beleidigt, noch werden hinterrücks Intrigen geschmiedet, Lügen verbreitet, gelästert oder in sonst irgendeiner Art und Weise negativ gegeneinander gehandelt! Gegenseitiger Respekt, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft sowie Höflichkeit und gegenseitiges Vertrauen sind das A und O bei uns.


3. NO-GO's

Clubinterne Dinge an Außenstehende oder ehemalige Mitglieder weiterzuleiten, ist absolut untersagt, da diese Dinge nur uns etwas angehen! Sehr unangemessene Gesprächsthemen, schwere Verstöße gegen die SSO AGBs (z.B. glitchen), betteln nach Star Coins und sinnloser Spam sind ebenfalls absolute NO-GO's.


4. Verhalten gegenüber anderen Spielern und Clubs

Dass ihr freundlich und hilfsbereit innerhalb des Clubs seid, versteht sich von selbst. Aber wir möchten, dass ihr dieses Verhalten auch anderen Clubs gegenüber an den Tag legt. Das heißt auch, dass es nicht erwünscht ist, sich auf Provokationen jeglicher Art und Weise einzulassen oder Streit anzufangen. Denkt immer daran: Der Klügere gibt nach. Also lasst euch nicht provozieren und benutzt stattdessen lieber die Ignoliste, wenn euch jemand Fremdes nervt.


5. Clubtreffen und Abmeldungen

Wir legen viel Wert darauf, dass ihr regelmäßig an unseren wöchentlichen Veranstaltungen teilnehmt und euch aktiv im Clubchat und am Clubgeschehen beteiligt. Allerdings geht auch bei uns das reale Leben stets vor! Wir möchten euch aber bitten, uns zu informieren, wenn ihr für mehrere Tage aus bestimmen Gründen nicht in Sso online kommen könnt oder in WA usw. nicht erreichbar seid, damit wir Bescheid wissen und uns keine Sorgen machen müssen. Weitere Infos zum Thema "Abmeldungen" findet ihr intern im Mitgliederbereich.


6. Inaktivität und der Stallmädchenrang

Sobald ihr die Probezeit bestanden habt, gilt:

Sollte es mal soweit kommen, dass wir ohne vorherige Abmeldung 14 Tage lang weder ingame, noch außerhalb des Spiels etwas von euch hören, werdet ihr auf den Stallmädchenrang runtergestuft und steht von da an unter Beobachtung der Clubleitung. Nach einer weiteren Woche ohne eine Kontaktaufnahme / Abmeldungen eurerseits werdet ihr im schlimmsten Fall aus dem Club entfernt, damit wir Wartenden eine Chance geben können. Diese Regel soll zum einen garantieren, dass wir den Kontakt zu unseren Mitgliedern nicht verlieren und zum anderen soll garantiert werden, dass wir dauerhaft aktiv im Spiel sind und nicht in eine inaktive Phase rutschen. Sollte es also zum Rauswurf kommen, hat das Ganze nichts mit euch persönlich zu tun, sondern einfach mit unserer Vorstellung von einem aktiven Clubleben.


7. Austritt aus dem Club

Wenn ihr den Club verlassen wollt oder habt, fänden wir es gut, wenn ihr Bescheid gebt, weswegen ihr gehen wollt bzw. gegangen seid. Außerdem hoffen wir, dass wir trotz allem freundlich und respektvoll auseinandergehen können, wenn sich unsere Wege trennen sollten.


Solltet ihr mehrmals gegen die Clubregeln verstoßen oder euch dagegen widersetzen, werdet ihr entweder einen Rang runtergestuft oder umgehend aus dem Club entfernt.